Über mich

Ich bin Bauingenieurin, Coach und Trainerin, mit einem ganz besonderen Fokus. Bevor ich angefangen bin mich mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, bin ich in meinem beruflichen Alltag immer mal wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich merkte, dass mir bestimmte Verhaltensweisen, die mir so gar nicht gefielen, häufiger auftauchten. Mir kam das vor, wie eine Sinuskurve, die Frequenz erhöhte sich ständig, so dass ich in kürzeren Abständen mit mir zu tun hatte. Ich wusste, ich muss was für mich tun und bin dabei auf die Suche gegangen, was gut für mich sein würde und ich habe NLP gefunden. Mit NLP habe ich schnelle, effektive und einfache Methoden kennen gelernt, meine mich störenden Verhaltensweisen zu verstehen und meine Kommunikationsfähigkeit so zu trainieren, dass ich im beruflichen Alltag besser verstehe und verstanden werde.
Für mich ist NLP …von Menschen für Menschen und damit genauso individuell wie jeder einzelne. Meine Antwort auf die Frage „Was ist NLP“ können Sie „hier“ nachlesen.

Bei meiner Tätigkeit als Bauingenieur gilt es Projekte erfolgreich zu planen und umzusetzen. Ich beschäftige mich immer wieder gern mit Themen wie Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterentwicklung, Veränderungsprozesse im Unternehmen begleiten und Selbstverantwortung der Mitarbeiter entwickeln.

Ein wertvoller, respektvoller Umgang ist mir sehr wichtig. Ich unterstütze mit Offenheit, Ehrlichkeit und Empathie. Mit zielgerichteter Kommunikation, Zuhören und Verständnis können Menschen erleben, wie es ist strukturiert und lösungsorientiert Probleme oder Fragen anzugehen. Ich sehe Themen immer mehr als Chance bzw. als Möglichkeit mehr über mich zu erfahren.

Mein Ziel ist Menschen, Einzelpersonen oder Teams, in Ihrer Entwicklung ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten. Gerade dann, wenn der Weg nicht klar oder sichtbar ist. Ich schaffe und unterstütze mit Klarheit, Struktur und Offenheit. Das spürbare Erleben ist dabei die Besonderheit meiner Arbeit. In allererster Linie liegt mein Fokus auf die Menschen, die mir begegnen. Ich bin ein positiver Mensch, der gerne nach vorne blickt. Ich überzeuge durch Vertrauen, Mut und Zuversicht.